Start
Verhalen
Berichte
Links (NL)
Links (D)
Kinderwens?
Sitemap
BuiltByNOF
 Warum diese site?

pap5 - Gebärmutterhalskrebs

Im Oktober 2000 wurde bei mir bei einem Routine-Abstrich “pap IV” (Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs) und kurz danach tatsächlich Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert. Schnell kam ich in die medizinische Mühle und Mitte November wurde ich operiert (Wertheim-Meigs-Operation). Gebärmutter und umliegendes Gewebe wurden entfernt, die Eierstöcke konnten Gott sei Dank drinbleiben. Glücklicherweise war der pathologische Befund  ok, das heißt, dass ich keine Nachbehandlung brauchte.

Während all dieser bangen Monate hatte ich ein großes Bedürfnis nach Information über Gebärmutterhalskrebs, Krebs im allgemeinen, die Operation, Bestrahlung etc. Im Internet habe ich hierzu viele Links gefunden. Da ich mir vorstellen kann, dass auch andere betroffene Frauen nach Informationen suchen, sammle ich hier die gefundenen Links. (Weil ich als Deutsche in den Niederlanden lebe, gibt es deutsche und holländische Links.)

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Links wißt, die man hier hinzufügen kann.
Auch Eure Erfahrungsberichte sind sehr willkommen. Ich werde sie hier dann veröffentlichen.
Ca. einmal in drei Monaten update ich die Seite.

Mailt Eure Links, Erfahrungen und sonstige Kommentare an christine@pap5.de
Danke für Eure Resonanz!

[Home] [Olijf (NL)] [Olijf (D)] [Verhalen] [Berichte] [Links (NL)] [Links (D)] [Kinderwens] [Sitemap] [Warum diese site?] [Waarom deze site?]